HeuteWochenendekompl. Programm

Events

Familienkino -Vorpremiere Onward

Keine halben Sachen! Das denken sich die beiden Elfen-Brüder Ian und Barley Lightfoot, als sie zu ihrem Geburstag einen Zauberstab erhalten und nun mehr denn je an die Magie in ihrer Welt glauben. Ein turbulentes Kinoabenteuer für die kleinen aber auch die großen Kinder!

Früher gab es Zauberei und Magie in der ganzen Welt, doch als sich die moderne Technik in das kleine Städtchen New Mushroomtown einschlich, verlor die Welt an Zauberei. Handys und Autos nahmen den Platz der Magie ein, doch als die Elfen-Brüder einen Zauberstab von ihrem toten Vater geschenkt bekommen und sie damit Magie zurück in die Welt bringen, beginnt ein großes Abenteur, welches schnell in die Hose gehen kann...

Sonntag, den 01. März um 14:30 Uhr

Sonntag und Feiertag ist Familientag, in Begleitung eines Kindes unter 12 Jahren zahlen alle nur den Kinderpreis.




Alle Infos, Trailer & Tickets:

Russland von Oben

Nach dem Kino- und TV-Erfolg von DEUTSCHLAND VON OBEN (2012) haben Petra Höfer & Freddie Röckenhaus mit ihrem Team und mit Hilfe der besten Luftbild-Spezialkameras das größte Land der Erde zum ersten Mal aus der Luft portraitiert. RUSSLAND VON OBEN lief als Fünfteiler im Fernsehen und war mit mehr als 30 Millionen Zuschauer* innen die erfolgreichste Dokumentar-TV-Serie seit Erhebung der Einschaltquoten. Nun können sich Kinobesucher*innen von der für das Kino völlig neu entwickelten Version RUSSLAND VON OBEN von spektakulären Aufnahmen in den Bann ziehen lassen, u.a. von den Gipfeln des Elbrus mit seinen 22 Gletschern, der Halbinsel Kamtschatka mit ihren 160 Vulkanen und unberührter Wildnis sowie von der Polarinsel Wrangel, auf der so viele Eisbären geboren werden, wie an keinem anderen Ort der Erde.

Donnerstag, 27.02.20 um 20:00 Uhr

Sonntag, 01.03.20 um 17:00 Uhr

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Vorpremiere: Die Känguru - Chroniken

Bereits am Dienstag, dem 03.03.2020 um 20 Uhr!

Verfilmung der aberwitzigen Alltagsgeschichten des Kleinkünstler Marc-Uwe Kling, der in seiner Kreuzberger WG mit einem kommunistischen Känguru zusammenlebt.



Alle Infos, Trailer & Tickets:

HDAV Live-Dia-Vortrag: Kroatien

„Kroatien – eine Entdeckungsreise”

Sonntag, 08.03.20 um 17:00 Uhr

Erleben Sie die Vielfalt Kroatiens aus dem Blickwinkel des Reisefotografen Sven Oyen. Bei Aktivsportarten, aber auch ganz gemütlich, kann man die türkisblaue Adria mit ihrer vielgesichtigen Inselwelt und weitem Horizont erkunden. Einzigartige Bilder von malerischen Küstenstädten voller mittelalterlichen Charme, lebendigen Traditionen und Straßenfesten, der bizarren karstigen Gebirgswelt mit Naturwundern, wie glasklaren Flüssen und Seen, sowie unglaublich schönen Wasserfällen, fügen sich zu einem Kaleidoskop Kroatiens, das durch Großbildprojektion in Kinoqualität und einfühlsamer Live-Moderation, hautnah erlebbar wird. 

Mein erster Kinobesuch

Mein erster Kinobesuch am 15.03.2020 um 15:00 Uhr

Extra für Kinder, einmal im Monat, reduzierte Lautstärke, gedimmtes Licht, keine Werbung, Ticket nur 4,00 € – perfekt für den allerersten Kinobesuch!


Seit vielen Jahren wohnt das kleine Gespenst auf Burg Eulenstein. Nacht für Nacht erzählt es seinem Freund, dem Uhu, spannende Geschichten aus seinem langen Leben - das plötzlich völlig aus den Fugen gerät, als das kleine Gespenst eines Tages zu früh erwacht und die Welt zum ersten Mal bei Tageslicht erlebt. Und das ist nicht nur für das kleine Gespenst ziemlich aufregend.


Alle Infos, Trailer & Tickets:

David Garrett Unlimited - Live in Verona

Seit über 10 Jahren begeistert Stargeiger David Garrett mit seinem Crossover-Programm aus Rock-/Popsongs und klassischer Musik ein weltweites Publikum. 24 Gold- und 16 Platin- Auszeichnungen stehen für eine einmalige musikalische Erfolgsgeschichte, die den gebürtigen Aachener rund um die Welt führt. Sein jetzt schon legendäres Konzert 2019 vor tausenden begeisterten Fans in der historischen Kulisse der Arena in Verona ist ein musikalischer Höhepunkt seiner UNLIMITED Tour, auf der er seine Greatest Hits präsentiert.

Sonntag, 26.04.2020 um 17:00 Uhr 

Alle Infos, Trailer & Tickets:

André Rieu - Maastricht Konzert 2020: Gemeinsam Glücklich!


Am Sonntag, dem 9. August, um 16.30 Uhr!

Nach dem herausragenden Erfolg von "André Rieu: 70 Jahre -Ein Feuerwerk der Musik" am Jahresanfang geht es im Sommer weiter mit dem traditionellen Konzert aus seiner Heimatstadt Maastricht, das bereits Kultstatus besitzt. Für viele Fans ist dies der Höhepunkt des Jahres, wenn André Rieu mit seinem Orchester den mittelalterlichen Stadtplatz in eine Partyarena verwandelt. Fans aus über 80 Ländern reisen extra zu diesem spektakulären Open Air-Event an.

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Ladies Preview

Ladies, lasst es krachen!!!

Einlass nur für Frauen!!!

Bei der Ladies Preview sehen Sie ausgewählte Filme vor dem regulären Bundesstart. Von uns gibt es ein Glas Prosecco dazu!


  Lady Business - Mittwoch, den 11.03.20 um 19:45 Uhr!


 

Jetzt Karten sichern!

Alle Infos, Trailer & Tickets: