HeuteWochenendekompl. Programm

Events

Disney Junior Mitmach - Kino

Großes Kino für die Kleinsten!

Am 09. Februar 2020 um 10 Uhr, 13 Uhr und 15 Uhr kommt das DISNEY JUNIOR MITMACH-KINO auf die große Leinwand.

Beim Mitmach-Kino wird den Kleinen so Einiges geboten: Wieder mit dabei sind unsere beliebten Disney Channel Helden Vampirina und Welpenfreunde. Unterstützung bekommen sie von unserem neuen Disney Junior Hit T.O.T.S. - alle Folgen sind natürlich brandneu und wurden noch nie im Fernsehen gezeigt. Auf der großen Leinwand präsentieren sich die Helden von Disney Junior und fordern ihr Publikum zu jeder Menge lustiger Aktionen auf.

Das DISNEY JUNIOR MITMACH-KINO bietet Kindern zwischen zwei und sieben Jahren jede Menge Spaß und Interaktion. Moderiert wird der einstündige Mitmach-Spaß von Micky Maus: zwar nicht live vor Ort, aber als eigens produzierte Animation auf der Leinwand.

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Dia Vortrag: Grönland

Grönland - Impressionen einer anderen Welt




Der Globetrotter und Fotograf Reinhard Pantke bereiste in den Jahren 2018 und 2019 Grönland im Sommer und Winter. Zu Fuß, per Boot und Flugzeug erkundete er hauptsächlich die Westküste der größten Insel der Welt, die fast 6x so groß ist wie Deutschland und noch nicht mal 60.000 Einwohner hat.

Mein erster Kinobesuch

Mein erster Kinobesuch am 23.02.2020 um 15:00 Uhr

Extra für Kinder, einmal im Monat, reduzierte Lautstärke, gedimmtes Licht, keine Werbung, Ticket nur 4,00 € – perfekt für den allerersten Kinobesuch!

Arbeit, Fleiß und Honig - eigentlich ist das Leben einer Biene geregelt, aber nicht mit dem Wirbelwind "Die Biene Maja". Neugierig und stets auf der Suche nach Abenteuern bringt sie die Ordnung des Bienenstocks ganz schön durcheinander. Doch plötzlich ist die Aufregung noch größer: Das Gelee Royale ist gestohlen - das Lebenselixier der Bienenkönigin! Die königliche Ratgeberin Gunilla verdächtigt die Hornissen und hält Maja zudem für deren Verbündete. Gemeinsam mit ihrem besten Freund Willi begibt sich die mutige Biene auf eine gefährliche Reise um herauszufinden, wer das verschwundene Gelee Royale gestohlen hat.


Alle Infos, Trailer & Tickets:

Vorpremiere: Die Känguru - Chroniken

Bereits am Dienstag, dem 03.03.2020 um 20 Uhr!

Verfilmung der aberwitzigen Alltagsgeschichten des Kleinkünstler Marc-Uwe Kling, der in seiner Kreuzberger WG mit einem kommunistischen Känguru zusammenlebt.



Alle Infos, Trailer & Tickets:

HDAV Live-Dia-Vortrag: Kroatien

„Kroatien – eine Entdeckungsreise”

Sonntag, 08.03.20 um 17:00 Uhr

Erleben Sie die Vielfalt Kroatiens aus dem Blickwinkel des Reisefotografen Sven Oyen. Bei Aktivsportarten, aber auch ganz gemütlich, kann man die türkisblaue Adria mit ihrer vielgesichtigen Inselwelt und weitem Horizont erkunden. Einzigartige Bilder von malerischen Küstenstädten voller mittelalterlichen Charme, lebendigen Traditionen und Straßenfesten, der bizarren karstigen Gebirgswelt mit Naturwundern, wie glasklaren Flüssen und Seen, sowie unglaublich schönen Wasserfällen, fügen sich zu einem Kaleidoskop Kroatiens, das durch Großbildprojektion in Kinoqualität und einfühlsamer Live-Moderation, hautnah erlebbar wird. 

Ladies Preview

Ladies, lasst es krachen!!!

Einlass nur für Frauen!!!

Bei der Ladies Preview sehen Sie ausgewählte Filme vor dem regulären Bundesstart. Von uns gibt es ein Glas Prosecco dazu!

  Mittwoch, den 12.02.20 um 19:45 Uhr!

 

 


 

Jetzt Karten sichern!

Alle Infos, Trailer & Tickets: